Wir sind positiv!


Liebe Leserinnen, liebe Leser

Wie unterschiedlich doch positiv scheinbar sein kann. Das vergangene Jahr will kaum jemand zurück haben. Wir wollten doch alle im neuen Jahr durchstarten. Nun begleitet uns weiterhin die Frage: Bist du positiv?

Ja, wir sind und bleiben positiv. Haben wir doch gemeinsam das beste aus der Situation gemacht. Auch wenn es einige schwer getroffen hat und andere am Kämpfen sind.

Auch das Jahresprogramm des Gewerbevereins konnte nicht wie geplant durchgeführt werden. Unsere Anlässe sind fast alle ausgefallen. Freuen wir uns doch ganz einfach an dem was funktioniert hat!
Das Eine war der Jahresschlusshöck am 18. Januar. Noch ganz unbeschwert konnten wir im Ristorante Pizzeria Tricolore zusammen das 2019 verabschieden und auf das Neue 2020 anstossen. Der Wirt Jusuf Bekiri, Neumitglied des Gewerbevereins, hat mit seinen Leuten ein fantastisches Dinner aufgetischt. Vielen herzlichen Dank. Der Austausch unter den Mitgliedern des Gewerbevereins war herzlich erfrischend, intensiv und fröhlich!

Die Generalversammlung vom März musste unter dem Lockdown auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Am 10 September konnten wir dann auch diesen Anlass mit vielen gutgelaunten Mitgliedern im Zentrumssaal Oberengstringen durchführen. Mit Grilladen, Salat und ausgezeichnetem Dessert haben es sich die anwesenden «Gwerblerinnen und Gwerbler» gut gehen lassen und man war so richtig froh wieder einmal zu feiern.
Für unser «präsidiales Tandem» Kleo Reumer und Arun Banovi war es wohl schon eine besondere Herausforderung, ihre erste GV unter Bedingungen mit Abstandsregeln und Schutzkonzept durchzuführen. Es hat den beiden einiges an Aufwand und Arbeit abverlangt und vieles rund um die Organisation und ums Essen ist an den beiden hängen geblieben.
Wir, damit meine ich alle Gwerblerinnen und Gwerbler aus den beiden Engstringen, sagen ein herzliches Dankeschön. Dies gilt natürlich auch allen Helferinnen und Helfern vom Servicepersonal bis zum Grillmeister – Vielen Dank!

Und positiv gehen wir jetzt ins 2021! Vielleicht habt ihrs schon gemerkt: Wir freuen uns, wenn Sie regional einkaufen, freuen uns in unseren Läden, Studios, Restaurants und Geschäften Menschen zu treffen und mit Ihnen unterwegs zu sein. Engstringen bietet so viele guten Dinge! Der vorliegende Engstringer Kurier zeigt einen kleinen Überblick über die regionalen Angebote und soll Sie animieren positiv unterwegs zu sein.

Trotzen wir angelaufenen Brillengläsern, unterdrücktem Niessen hinter der Maske, eingeschränkten Freiheiten, fehlenden Festen und Feiern und der Frage wie lange denn noch?

Wir bleiben positiv, und freuen uns, mit Ihnen im 2021 unterwegs zu sein – und bleiben Sie gesund!

Für Ihren Engstringer Kurier und den Vorstand des Gewerbevereins Engstringen

Andres Beutter, Engstringer-Kurier
Kleopatra Reumer, Co-Präsidentin
Arun Banovi, Co-Präsident

Andreas Beutter
Kleopatra Reumer
Arun Banovi